Loading color scheme

Rätsel 4

Es war einmal an einer Schule, dass ein junger Schüler namens Carl Friedrich Gauß im Mathematikunterricht Unfug trieb. Sein Mathelehrer gab ihm eine Strafe auf. Der junge Gauß sollte die Zahlen von eins bis hundert addieren. Nach wenigen Minuten war er fertig und das Ergebnis war zum Erstaunen des Lehrers richtig. Wie kann man schnell diese Zahlen zusammen zählen. Hast du eine Idee? Schau dir mal die Zahlen genau an! Tipp: Kannst du geschickte Zahlenpaare finden?

1, 2, 3, 4 .........................97, 98, 99, 100

Falls du es gelöst hast, kannst du auch ganz schnell die Zahlen von 1 bis 1 000 berechnen. Oder von 1 bis 1 000 000. Ganz egal....

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unseres Angebots. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.