Loading color scheme

Rätsel 5

Carl Friedrich Gauß ging mit seinem Vater durch den Wald. Der Vater marschierte schnell voran, der junge Gauß konnte ihm kaum folgen. Um den Vater ein wenig zu bremsen, stellte er ihm immer wieder Fragen über Pflanzen und Bäume. Auf all diese Fragen hatte der Vater immer eine Antwort und verlangsamte sein Tempo nicht. Bis Carl Friedrich Gauß folgende Frage stelle: "Gibt es 2 Bäume in einem Wald die gleich viele Nadeln od. Blätter haben? Besser gefragt, wann gibt es 2 Bäume in einem Wald die gleich viele Nadeln od. Blätter haben? Waldbrand bzw. Winter schließen wir aus." Der Vater wußte darauf keine Antwort. Hast du eine Lösung?

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unseres Angebots. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.