Loading color scheme

Mathematische Bilderrätsel sind cool

Mathematische Bilderrätsel sind spannned, es macht Spaß diese zu lösen. Wir gehen einen Schritt weiter und erstellen selbst ein Rätsel mit Powerpoint.

Du siehst hier unsere Endresultalte. Es ist gar nicht schwer diese zu erstellen und mit deinen Freunden zu teilen. Löse zuerst die Bilderrätsel selbst und schau dir unser Lernvideo dazu an. Einige Grundkenntnisse in Powerpoint setzen wir voraus. Einen Powerpointgrundkurs findest du auf unseren Webseiten. Diese Rätsel lassen sich aber auch mit MS Excel, MS Word oder MS Publisher erstellen. Verwende dabei die 4 Grundrechnungsarten, Brüche, Proportionen, Verhältnisgleichungen, Satz des Pythagoras & mehr bieten sich für solche Rätsel an. Mach mit!

Rätsel 1

mr1

Rätsel 2

mr2

Rätsel 3

mr3

Lernvideo

pinguin

Tipp: Kann man auch ohne Computer machen. Ein Blatt Papier und Buntstifte reichen. Fotografiere im Anschluß das Rätsel und teile es mit deinen Freunden!

Danke an Gabi für dieses coole Rätsel!

gabi

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unseres Angebots. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.