Loading color scheme

Informations- und Kommunikations-Technik

IKT

IKT dedeutet Informations- und KommunikationsTechnik oder auch Informations- und KommunikationsTechnologie!

Die Informations- und Kommunikationstechnologie ist knapp zusammengefasst alles aus der Welt der Computer, der Smartphones, des Internets, der Telekommunikation und der neuen Medien. Diese digitale Welt wird immer wichtiger, immer wichtiger auch für DICH.

Für deine weitere Schulbildung und deinen kommenden Beruf ist es unumgänglich, dass du dich mit den IKT-Inhalten des 21. Jahrhunderts auseinandersetzt. Dein umfangreiches Wissen ist daher äußerst nützlich, um dich in unserer komplexen, schnelllebigen digitalen Welt leicht zurechtzufinden.

IKT hilft dir aber auch, mathematische Inhalte besser zu verstehen und schneller zu erlernen. Vor allem macht es dir einen Riesenspaß, dich mit der digitalen Welt anzufreunden und dein Smartphone, Tablet oder Notebook dabei zu nutzen. Aus diesem Grund wurde zu deinem Mathematikbuch eine digitale Erweiterung geschaffen. Entdecken musst du sie aber selbst auf dieser Webseite:

Die Internetseiten werden laufend ergänzt, viele Neuigkeiten gibt es immer wieder zu entdecken! Schau öfters mal vorbei! Hast du eine tolle App bzw. Webseite gefunden oder hast du eine andere Anregung zur Verbesserung der Inhalte, schick uns bitte eine E-Mail! Wir würden uns freuen!

Be active - mach mit, schau selbst, welche Tools, Tipps und Tricks dir gefallen es zahlt sich auf jeden Fall aus!

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unseres Angebots. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Link zur Datenschutzerklärung Einverstanden